In Wolfegg spielt die Musik

Familientag "Musik" im Bauernhausmuseum Wolfegg

Am 18. Mai konnten die Besucher des Familientags zum Thema Musik im Bauernhausmuseum aus dem dort nachgebauten Klassenzimmer fröhliches Gelächter und die Töne verschiedener Instrumente hören. Der Musikverein Wolfegg stellte dort den Kindern die Instrumente eines Blasorchesters vor. Besonderen Gefallen fanden die jungen Nachwuchsmusiker am Musikquiz und natürlich am Ausprobieren der Instrumente. Jugendleiterin Claudia Knab erklärte gemeinsam mit unseren Musikanten Jakob Nold, Maren Hirschbühler und Antonia Schröder wie der Hase läuft. Und so konnte am Ende jeder ein paar Töne spielen. Gar nicht so einfach, aber es stellten sich auch ein paar echte Talente heraus! - Ein lustiger Tag für alle Beteiligten.