Rückblick Jahreskonzert 2018

Wolfegg, Dezember 2018 - Liebe Freunde und Gönner des Musikverein Wolfegg, herzlichen Dank für Ihren Besuch unseres Jahreskonzerts am 01.12.18.

Unter der Leitung von Klaus Hohl stellten wir Ihnen im ersten Teil zu Beginn unsere verschiedenen Möglichkeiten der Besetzung vor. Dann entführten wir Sie in einem musikalischen Jahresrückblick in kurzen Ausschnitten zu unseren diversen Auftritten. Vom Weihnachtsmarkt über Fasnet und Schnorranten bishin zum Kirchenkonzert und dem Campus OpenAir machten wir an vielen „Klang- Stationen“ halt und gewährten auch einen Blick hinter die Kulissen. Im zweiten Teil präsentierten wir unter anderem mit „Kilkenny Rhapsody“ und „Cape Fear Chronicles“ mitreißende konzertante Stücke. Für den Marsch „Die Regimentskinder“ holten wir unsere Jungmusikanten als Unterstützung auf die Bühne. Mit weihnachtlichen Zugaben entließen wir Sie dann in einen besinnlichen ersten Advent.

Wir freuen uns, dass wir während des Konzerts zwei besonderen Mitgliedern unseres Vereins eine Ehrung aussprechen konnten: Josef Halder sen. wurde nach 56 Jahren im „aktiven Dienst“ und für sein Engagement - so war er zum Beispiel mehrere Jahre lang unser Noten- und Inventarwart - zum Ehrenmitglied ernannt. Unser langjähriger Dirigent Erhard Hepp, der uns 27 Jahre lang führte, wurde zum Ehrendirigent ernannt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an Euch. Worte sind hierfür nicht genug.

Jahreskonzert 2018 in Bildern